Suche

Praxis für Leib und Seele

Aude sapere-Wage es weise zu sein

Miriam Linda Weiss  

Herbergstraße 12

28832 Achim

0176/78009682 


praxisleibundseele@gmx.de  

 

  

 

 

Besucherzaehler

Ich bin, was ich denke

Ich möchte hier auf dieser Seite von mir und meiner Wahrheit schreiben. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch in seiner eigenen Realität lebt und seine eigene Wahrheit hat.

 

Ganz wichtig ist: es gibt kein Richtig und kein Falsch, sondern nur das, was grade ist – völlig wertfrei. Erst unsere Betrachtungsweise und nachfolgende Bewertung macht die Dinge und Geschehnisse zu dem was sie für uns zu sein scheinen.

 

Wir Menschen erschaffen auf der unterbewussten, auf der bewussten und der überbewussten Ebene.

 

Unterbewusste Ebene: man erschafft seine Realität mit einem sehr geringen Gewahrsein davon, dass man es überhaupt macht. Sie ist ein Geschenk, weil sie einem erlaubt, Dinge automatisch zu tun (Herz schlagen lassen, Atmen, etc.)

Bewusste Ebene: man kennt seine Realität und erschafft sie mit einem gewissen Gewahrsein dessen, was man tut.

Überbewusste Ebene: auch: Seelenebene. Man kennt seine Realität und erschafft sie in vollem Gewahrsein dessen, was man tut. Das Überbewusstsein ist der Teil von einem, der das umfassende Anliegen der Seele kennt und bewahrt – das darin besteht, zur Vollendung zu bringen was du in deiner Inkarnation erfahren und fühlen wolltest. Das Überbewusstsein führt dich fortwährend zu deiner nächsten, am meisten erwünschten Wachstumserfahrung. Es zieht dich genau zu den richtigen, perfekten Orten, Menschen und Ereignissen um eben diese Erfahrungen machen zu können.

(aus Neale Donald Walsch „Zuhause in Gott“)

 

 

Sei du die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

 

 

Achte auf deine Gedanken,
denn sie werden deine Worte.

Achte auf deine Worte,
denn sie werden deine Taten.

Achte auf deine Taten,
denn sie werden deine Gewohnheit.

Achte auf deine Gewohnheiten,
denn sie werden dein Charakter.

Achte auf deinen Charakter,
denn sie werden dein Schicksal.
Chinesisches Sprichwort

 

 

 

Gefühle sind die Sprache der Seele. Wenn du wissen willst, was in Bezug auf dich wahr ist, dann achte darauf, was du fühlst.

 


 

„Ich kann nicht…“

 

sagst du die Wörter „Ich kann nicht…

versperrst du dich der Zukunft

 

sagst du die Wörter „Ich kann…

erschaffst du dir die Zukunft